Eine nach dem Baden im Bodensee vermisste Person beschäftigt seit Sonntagabend ein Grossaufgebot an Polizei und Rettungskräften.
vermisste person
Der Bodensee im Mai 2023. Die vermisste Person war vor dem Verschwinden auf einem Segelboot unterwegs. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Sonntagabend suchen Rettungskräfte und Polizei nach einer vermissten Person.
  • Ein 14-jähriger Junge verschwand nach dem Baden im Bodensee, Kanton St. Gallen.

Am Sonntag verschwand im Bodensee vor Altenrhein SG ein 14-jähriger Junge.

Dieser war zuvor mit seinem Vater und einem Freund von diesem auf einem Segelboot unterwegs. Um baden zu gehen, verliess er es in der Nähe des Seezeichens 1. An dieser Stelle trieben Junge und Boot auseinander. Nach dem Verlust des Kontaktes alarmierte der Vater dann Rettungskräfte.

Seitdem suchen diese, gemeinsam mit der Polizei, nach dem verschwundenen 14-jährigen. Mit Zuhilfenahme eines Hubschraubers und mehrerer Drohnen sowie Taucher. Bisher ist der Junge unauffindbar.

Ein Tauchroboter soll die Suche morgen fortsetzten. Ein Polizeisprecher sagte jedoch, dass keine Hoffnung bestünde, die vermisste Person noch lebend zu finden.

Zwischen dem Seezeichen 1 und dem Bodensee-Ufer ist das Wasser nur wenige Meter tief. Nach dem Zeichen fällt der Grund, laut «SWR», allerdings ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserVaterBodensee