Auf der Autobahn A2 in Richtung Gotthard ist der Ferienverkehr zu spüren. Es staut am frühen Samstagmorgen bereits über drei Kilometer.
stau Gotthard
Es staut am Gotthard in Richtung Süden. - Screenshot Swisswebcams
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Gotthard staut es zwischen Wassen UR und Göschenen UR.
  • Der TCS meldet um 12 Uhr einen Zeitverlust von über einer Stunde in Richtung Norden.

Über Ostern noch war es ruhig. Doch jetzt nach dem Lockdown zieht der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Tessin wieder an.

Heute Samstagmorgen staut es auf der A2 in Richtung Süden erneut. Kurz vor 9 Uhr ist der Stau zwischen Wassen UR und Göschenen UR drei Kilometer lang. Die Autofahrer müssen sich bis zu 30 Minuten gedulden, wie der TCS twittert.

Die Einfahrt auf der Höhe von Göschenen ist gesperrt.

Mittlerweile staut es auch in Richtung Norden. Zwischen Quinto und dem Gotthard-Tunnel hat es um 9.15 Uhr einen Kilometer Stau und die Wartezeit beträgt bis zu 10 Minuten.

Am Mittag ist der Stau bereits sieben Kilometer lang und der Zeitverlust beträgt bis zu einer Stunde und 15 Minuten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2AutobahnTCSStauGotthard