Dem Navigationssystem sollte man nie blind vertrauen. Diese Erfahrung machte ein Velofahrer in Zürich, der sich plötzlich im Gubristtunnel wiederfand.
Gubristtunnel
Ein Velofahrer verirrte sich am Sonntag in Zürich und fuhr durch den Gubristtunnel. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Velofahrer fuhr am Sonntag auf der Autobahn durch den Gubristtunnel.
  • Die Polizei veröffentlichte ein Video der Irrfahrt in den sozialen Medien.

Ungewöhnliche Szenen auf der Autobahn A1: Am Sonntagmorgen hat sich ein Rennvelofahrer zu sehr auf sein Navigationsgerät verlassen. Dieses führte ihn durch den Gubristtunnel, wie die Kapo Zürich in einem Video festhält.

Das Video zeigt, wie sich ein Velofahrer auf der Autobahn durch den Gubrist-Tunnel verirrte. - Facebook/Kantonspolizei Zürich

Sofort wurde die Sperrung des Normalstreifens durch die Verkehrsleitzentrale veranlasst. Eine solche Fahrt ist gefährlich und zudem auch verboten. So wurde er bei der Ausfahrt Zürich-Affoltern durch die Polizei angehalten, teilt die Polizei weiter mit.

Der Vorfall hat für den Velofahrer nun Konsequenzen: Gegen ihn wird zuhanden des Statthalteramtes rapportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1GubristtunnelAutobahn