Velofahrer (†35) stirbt nach Sturz im Walis
Im Wallis ist ein deutscher Fahrradfahrer tödlich verunfallt. Der 35-jährige Mann verlor die Kontrolle über sein Velo und stürzte schwer.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Wallis hat sich am Samstagnachmittag ein tödlicher Velounfall ereignet.
- Ein 35-jähriger Deutscher stürzte schwer zu Boden.
Tödlicher Unfall in Val d'Illiez: Wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt, ist ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Fahrrad schwer gestürzt. Die Einsatzkräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.
Gemäss der Mitteilung ereignete sich der Unfall am Samstagnachmittag kurz vor 15.30 Uhr. Der 35-Jährige war demnach mit seinem Fahrrad auf der Route des Crosets von Crosets in Richtung Val d'Illiez unterwegs.
Aus ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Velo und stürzte schwer zu Boden. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Route des Crosets musste vorübergehend gesperrt werden.