Der Kardinal Pietro Parolin ist der Staatssekretär des Vatikans. Heute, 7. November, besucht er die Schweiz, um deren Beziehung zum Vatikan zu feiern.
pietro parolin
Der vatikanische Staatssekretär Kardinal Pietro Parolin bei einer Rede. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kardinal Pietro Parolin besucht die Schweiz.
  • Dabei wird er unter anderem das Kloster in Einsiedeln aufsuchen.

Heute Sonntag, 7. November, besucht der Staatssekretär des Vatikans, Kardinal Pietro Parolin, die Schweiz. Er wird dem Kloster Einsiedeln einen Besuch abstatten und ist Hauptzelebrant des Sonntagsgottesdiensts, wie die Schweizerische Bischofskonferenz mitteilt.

Danach wird der Kardinal die Wirkungsstätte des heiligen Bruders Nikolaus und die Wallfahrtskirche in Sachseln besuchen. Dieser Teil des Besuchs ist laut der Bischofskonferenz nicht öffentlich.

Am Montag hat der Kardinal dann mehrere Treffen, alle mit dem Ziel, die schweizerisch-vatikanischen Beziehungen zu feiern. Unter anderem wird er Bundesrat Ignazio Cassis treffen, wie das Portal «kath.ch» schreibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ignazio CassisBundesratNikolausVatikan