Urs Peter Koller mit neuen Plänen für Olma-Messen
Der renommierte Urs Peter Koller plant in Bezug auf Olma-Messen Grosses.

Das Wichtigste in Kürze
- Urs Peter Koller hat 2008 seine HRS-Aktien verkauft.
- Jetzt ist er VR-Präsident und CEO der Forol AG.
- Sein neues Ziel: Studentenhotels.
Urs Peter Koller hat unter anderem den Kybunkpark St. Gallen, die Raifeisen-Zentrale in derselben Stadt und das Unique One Headquarter beim Flughafen Zürich realisiert. Dies als Geschäftsleiter und Mehrheitsaktionär des Ostschweizer Unternehmens HRS.
Im Jahr 2008 verkaufte Koller sein Aktienpaket. Mittlerweile ist er Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der Forol AG. Diese hat ihren Sitz in Herisau AR.
Wie das «Tagblatt» festhält, will Koller ein Hotel mitsamt Studentenwohnungen umsetzen. Dies an der dortigen St.Jakobsstrasse. Ganze vier Liegenschaften mussten hierfür aus dem Weg geräumt werden.
Die Nähe zu den Olma-Messen seien hier von Vorteil. Diese sollen mittelfristig auf einer Autobahn-Überdachung entstehen und dereinst die grösste stützenfreie Messe-Halle der Welt darstellen.