Am Dienstag wurde die Strecke zwischen dem Schwarzwaldtunnel und Autobahnzoll nach einem Unfall auf der Autobahn A2 gesperrt. Ein Lenker wurde verletzt.
unfall Autobahn A2
Auf der Autobahn A2 kollidierten ein Personenwagen und ein Lastwagen. - Kantonspolizei Basel-Stadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Lenker eines Personenwagens wurde bei einem Auffahrunfall auf der A2 verletzt.
  • Er wurde in die Notaufnahme gebracht.
  • Die Autobahn musste in beiden Richtungen gesperrt werden.

Am Dienstag gegen 18 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A2 ein schwerer Unfall. Ein 52-jähriger Lenker wurde dabei verletzt und in die Notaufnahme gebracht.

Mit seinem Personenwagen ist er aus noch ungeklärten Gründen auf einen Lastwagen aufgefahren. Eine Atemalkoholprobe verlief negativ.

Die Verkehrspolizei musste die Autobahn für den nachfolgenden Verkehr zwischen Schwarzwaldtunnel und Autobahnzoll sperren. Es erfolgte eine Umleitung in Richtung Wiesenkreisel und A3, berichtet das Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt.

Unfall Autobahn A2: Diverse Einheiten im Einsatz

Während der Unfallaufnahme blieb die Autobahn A2 für fast drei Stunden in Fahrtrichtung Deutschland gesperrt. Es entstanden grosse Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen diverse Einheiten der Kantonspolizei, der Sanität und der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt.

Zudem das Grenzwachtkorps der Eidgenössischen Zollverwaltung, die Polizei Baden-Württemberg sowie die Nationalstrassen Nordwestschweiz AG.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2AutobahnA3Grenzwachtkorps