Am Sonntagnachmittag kam es am Pilatus zu einem tödlichen Unfall. Ein 58-jähriger Tourist aus Deutschland ist auf dem Drachenweg abgestürzt.
unfall pilatus kulm
Am Sonntagnachmittag kam es im Gebiet Pilatus Kulm zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagnachmittag ereignete sich am Pilatus ein tödlicher Unfall.
  • Ein 58-jähriger Tourist aus Deutschland stürzte auf dem Drachenweg ab.
  • Er soll versucht haben, einen Gegenstand eines Familienmitglieds zu bergen.

Am Sonntagnachmittag kurz nach 12.30 Uhr hat sich auf dem Drachenweg im Gebiet Nauen am Pilatus NW ein tödlicher Unfall ereignet.

Beim Versuch, einen Gegenstand eines Familienmitglieds zu bergen, ist ein 58-jähriger Tourist aus Deutschland abgestürzt. Dabei hat er sich tödliche Verletzungen zugezogen.

Der Verunfallte konnte unter Beizug eines Rettungsspezialisten durch die REGA nur noch tot geborgen werden. Die Staatsanwaltschaft Nidwalden ermittelt nun in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Nidwalden.

Nebst der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft waren auch die REGA und ein ausserkantonales Care-Team im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pilatus