Trickdieb raubt Behinderten aus

Er soll Ende Dezember zusammen mit einem Komplizen das Portemonnaie eines leicht behinderten Mannes entwendet haben.

Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht. (Symbolbild) - Keystone

Ein Winterthurer Stadtpolizist hat am Dienstagabend einen gesuchten Trickdieb erkannt. Der 35-jährige Schweizer wurde vorläufig festgenommen. Er soll Ende Dezember zusammen mit einem Komplizen das Portemonnaie eines leicht behinderten Mannes entwendet haben.

Die Tat ereignete sich in einem Restaurant. Zwei Männer lenkten einen 53-Jährigen mit leichter körperlicher und geistiger Behinderung ab und stahlen ihm das Portemonnaie.

Seitdem lief die Fahndung nach den beiden Tätern, wie die Stadtpolizei Winterthur am Donnerstag mitteilte. Für die weiteren Ermittlungen ist nun die Kantonspolizei zuständig.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen Schweiz
113 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
Asylgesuch
419 Interaktionen
Asyldebatte

MEHR AUS WINTERTHUR

FC Winterthur
FC Winterthur
Winterthur
Eishockey
Eishockey