Töff fährt auf der A2 bei Stans NW auf Patrouillenfahrzeug auf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Nidwalden,

Ein 73-jähriger Töfffahrer hat sich am Freitag auf der Autobahn A2 bei Stans verletzt, als er von hinten in ein polizeiliches Begleitfahrzeug fuhr, das mit einem Schwertransport unterwegs war. Das Auto hatte auf dem Normalstreifen aus ungeklärten Gründen angehalten.

Das ausserkantonale Polizeifahrzeug begleitete einen Schwertransporter, der auf die Autobahn in Richtung Luzern auffahren wollte, wie die Nidwaldner Kantonspolizei mitteilte. Das Begleitfahrzeug hielt hinter dem Schwertransport mit eingeschalteten Gelblichtern auf dem Dach an, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.

Der auf der Autobahn fahrende Motorradfahrer bemerkte das stehende Polizeifahrzeug zu spät und kollidierte frontal mit dessen Heck. Das Rettungsteam brachte ihn in ein Spital. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Polizeiassistenzen im Begleitfahrzeug blieben unverletzt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens, staute sich der Verkehr auf der A2 und in der näheren Umgebung für mehrere Stunden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stäfa ZH
30 Interaktionen
Wirbel
Paris Entführung Krypto
27 Interaktionen
Entführungs-Versuch

MEHR AUS NIDWALDEN

Outdoor
1 Interaktionen
Beckenried NW
Klimastiftung Schweiz
Nidwalden
Stans