Nach dem Musikfestival Chant du Gros im Kanton Jura kam es zu einem tödlichen Unfall. Ein freiwilliger Helfer stürzte von einer Baumaschine und starb.
Chant du Gros
Das Gelände des Musikfestivals Chant du Gros im Kanton Jura. - Facebook/@www.lcdg.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Abbau des Musikfestivals Chant du Gros kam es zu einem tödlichen Unfall.
  • Ein freiwilliger Helfer stürzte von einer Baumaschine und starb.

Das Musikfestival Chant du Gros im Kanton Jura nahm in der Nacht auf Sonntag ein tragisches Ende. Ein freiwilliger Helfer stürzte beim Abbau der Infrastruktur aus etwa drei Metern Höhe in die Tiefe.

Zum Zeitpunkt des Sturzes befand sich die Person offenbar auf einer stationären Baumaschine, wie die Kantonspolizei Jura mitteilt.

Die Rega eilte umgehend an die Unfallstelle. Doch die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.

Wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei schliesst allerdings eine Beteiligung Dritter aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegaTod