Frau von Auto erfasst
Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone

Am Samstagabend ist in Wyssachen eine Fussgängerin von einem Auto erfasst worden. Trotz umgehender Reanimationsmassnahmen durch Passanten und Rettungskräfte verstarb die Frau noch vor Ort. Der Unfall wird untersucht, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte.

Die Polizei war am Samstag kurz vor 19 Uhr über den Unfall informiert worden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren eine Frau und ein Mann entlang der Dorfstrasse auf dem Trottoir vom Zentrum Wyssachen in Richtung Huttwil unterwegs, als von hinten ein Auto herannahte. Aus noch zu klärenden Gründen wurde die Frau nahe des Gemeindehauses von hinten durch das Auto erfasst und daraufhin zu Boden geworfen.

Passanten eilten der schwer verletzten Frau umgehend zu Hilfe. Trotz umgehender Reanimationsmassnahmen durch die herbeigeeilten Helfer und die ausgerückten Rettungskräfte konnte nicht verhindert werden, dass die 56-jährige Frau aus dem Kanton Bern noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Fussgänger und der Autolenker blieben unverletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern