Tödlicher Unfall in Eschenbach - Frau (†59) stirbt im Balmraintunnel

Im Balmraintunnel bei Eschenbach SG kam es am Montagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Autofahrerin verlor dabei ihr Leben.

Eschenbach
Beim Unfall auf der A15 bei Eschenbach SG verliert eine Frau (†59) ihr Leben. - Kantonspolizei St. Gallen

Der Unfall ereignete sich kurz nach 18.15 Uhr bei Eschenbach SG. Die Frau fuhr auf der Autobahn A15, als ihr Auto die Trasse der rechten Tunnelwand touchierte, schreibt «Kantonspolizei St. Gallen».

Das Fahrzeug wurde abgetrieben und überquerte die Mittelleitlinie. Dort kollidierte das Auto mit einem entgegenkommenden Auto einer 38-jährigen Fahrerin und einem weiteren Auto eines 28-jährigen Fahrers.

Vierjähriger Bub unter den Verletzten in Eschenbach

Durch die Wucht des Zusammenstosses wurde die Autofahrerin schwer verletzt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Eschenbach Verkehrsunfall
Im Balmraintunnel bei Eschenbach kam es am Montagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall. - Kantonspolizei St. Gallen

Zwei weitere Personen erlitten Verletzungen und mussten ins Spital gebracht werden, wie «Polizei Schweiz» meldet. Dabei handelt es sich um einen vierjährigen Bub und den 28-jährigen Fahrer.

Sperrung für mehrere Stunden

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Autobahn A15 bei Eschenbach mehrere Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wie «TVO» berichtet.

Hattest du schon einmal einen Verkehrsunfall?

Neben der Polizei waren mehrere Rettungswagen, ein Sanitätseinsatzleiter, zwei Helikopter der Rega, eine Staatsanwältin und die Feuerwehr im Einsatz.

Weiterlesen

Kollision auf A15.
A15 bei Wagen SG
Auffahrkollision auf A15.
Rapperswil-Jona SG
Unfall auf A15
3 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG

MEHR AUS ST. GALLEN

Vorstoss
1 Interaktionen
Steuerdruck
Häggenschwil.
Häggenschwil
Kollision Mörschwil
1 Interaktionen
Mörschwil SG