Ein 84-jähriger Autofahrer hat auf der Autobahn A9 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.
Mautbrücke auf der Autobahn A9. Foto: Jan Woitas
Mautbrücke auf der Autobahn A9. Foto: Jan Woitas - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 84-jähriger Autofahrer hat auf der Autobahn A9 die Kontrolle über sein Auto verloren.
  • Er wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Ein 84-jähriger Autofahrer aus dem Kanton Zürich hat am Sonntag auf der Autobahn A9 bei St-Triphon VD die Kontrolle über sein Auto verloren, wahrscheinlich wegen eines Unwohlseins. Er wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Sein Auto prallte gegen die Böschung in der Mitte und kam schliesslich rechts im Strassengraben zum Stehen, wie die Kantonspolizei Waadt am Montag mitteilte. Trotz der Intervention von Zeugen und dann vom Rettungsdienst konnte er nicht mehr wiederbelebt werden und verstarb an der Unfallstelle.

Seine Ehefrau, die ebenfalls im Auto sass, wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital Riviera-Chablais gebracht. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Strafuntersuchung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn