Egg ZH: Arbeiter bei Kranunfall tödlich verletzt

Redaktion
Redaktion

Greifensee,

Am Montag ereignete sich auf einer Baustelle in Egg ZH ein tragischer Unfall. Ein Bauarbeiter wurde von einem Kranarm getroffen und verstarb.

kran
Auf einer Baustelle in Egg ZH ist es am Montag zu einem tragischen Unfall gekommen: Ein Bauarbeiter ist von einem abgebrochenen Kranarm getroffen worden. - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bauarbeiter in Egg ZH wurde von einem Kranarm getroffen und tödlich verletzt.
  • Wiederbelebungsmassnahmen blieben erfolglos, der Mann verstarb an der Unfallstelle.
  • Die Unfallursache ist unbekannt und wird untersucht.

In Egg ist am Montagvormittag ein Arbeiter bei einem Kranunfall tödlich verletzt worden. Die Unfallursache ist unbekannt und wird untersucht, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Gegen 10.30 Uhr waren Arbeiter mit einem Kranausleger eines Lastwagens daran, Kies auf ein Dach zu heben. Aus derzeit ungeklärten Gründen brach der Kranarm dabei auseinander. Ein 29-jähriger Mann wurde durch den herabfallenden Kranarm getroffen.

First-Responder der Feuerwehr und die sofort ausgerückte Kommunalpolizei Egg leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen der Sanität.

Trotz der Wiederbelebungsmassnahmen durch den Rettungsdienst des Spitals Männedorf mit einem Notarzt von Schutz & Rettung Zürich, verstarb der Mann an der Unfallstelle.

Die Unfallursache ist noch unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich, die zusammen mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland geführt werden.

Spezialisten der Kantonspolizei sowie des Forensischen Instituts Zürich FOR sicherten die Spuren an der Unfallstelle. Auf Anordnung des Staatsanwalts wurde der Lastwagen mit dem Kranausleger zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Gibt es an deinem Wohnort aktuell auch viele Baustellen?

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Egg, die Staatsanwaltschaft See/Oberland, die Rettungsdienste des Spitals Männedorf sowie ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich SRZ, ein Care-Team der Kantonspolizei, Care Kanton Zürich sowie eine Notfallseelsorgerin, die Feuerwehren Egg sowie Stützpunkt Uster, das Forensische Institut Zürich FOR, eine Baustatikerin, die SUVA, ein Legalinspekteur sowie ein Bestattungsunternehmen im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2841 (nicht angemeldet)

Wir gedenken den Angehörigen und Arbeitskollegen. Mehr gibt es da nich zu sagen. Büezer

User #4774 (nicht angemeldet)

Wieso stellt ein Jornalist eine so „blöde“ Frage ob es im Wohnort auch so viele Baustellen gebe. Was hat die mit der Berichterstattung zu tun? Irgendwie nicht professionell!!!

Weiterlesen

Kran Zürich
5 Interaktionen
Rickenbach ZH
bfu
38 Interaktionen
Kontraproduktiv
1 Interaktionen
Rostock

MEHR AUS OBERLAND

Uster Bahnhof
Uster
Dübendorf
Pfäffikon Pfäffikersee
1 Interaktionen
Pfäffikon