Am Bahnhof Wettingen AG ereignete sich am Freitag ein tödlicher Arbeitsunfall. Eine zweite Person wurde durch den Stromschlag schwer verletzt.
Ein Arbeiter am Bahnhof Wettingen AG stirbt nach einem Stromschlag. (Symbolbild)
Ein Arbeiter am Bahnhof Wettingen AG stirbt nach einem Stromschlag. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Bahnhof Wettingen AG kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
  • Eine weitere Person wurde schwer verletzt.
  • Der Unfall geschah durch einen Stromunfall auf einem Nebengleis.

Am Freitagnachmittag ereignete sich am Bahnhof Wettingen AG ein Arbeitsunfall. Zwei Arbeiter erlitten dabei einen Stromschlag, als sie mit einer Leiter bei der Fahrleitung hantierten, wie «SRF» berichtet. Dabei kam einer der beiden Arbeiter ums Leben. Die andere Person wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Die beiden arbeiteten für eine Drittfirma an einer SBB-Linie.

Der Strom im Bahnhof Wettingen wurde daraufhin für einige Stunden unterbrochen und es kam zu Verspätungen und Ausfällen im Regionalverkehr.

Ad
Ad