In Dietikon gibts einen Tesla Supercharger. Der Elektroauto-Bauer hat dort seinen 18. und grössten Schweizer Standort mit der europaweit ersten Lounge eröffnet.
Tesla Supercharger Dietikon
Die Tesla Supercharger Station in Dietikon lädt zum Verweilen ein. - Tesla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag eröffnete Tesla in Dietikon seinen grössten Schweizer Standort.
  • Zudem hilft die europaweit erste Lounge dabei, das Warten angenehmer zu gestalten.

Die Eröffnung von 24 Schnellladestationen von Tesla, sogenannte Tesla Supercharger, sorgten am Donnerstag in Dietikon ZH für grossen Andrang. Tesla-Fahrer aus der ganzen Schweiz und sogar aus Deutschland wollten bei der Eröffnung dabei sein.

In dem Industriequartier Silbern wurde der 18. und grösste Standort des amerikanischen Elektroauto-Herstellers in der Schweiz eröffnet.

«Die Schweiz ist ein Urlaubs- und Durchreiseland. Der Standort Dietikon nahe der Autobahn ist daher ideal.» Das sagt Rico Litscher, regionaler Sales Manager von Tesla in der Deutschschweiz in der Eröffnungsrede.

Tesla Supercharger, Tischtennis und Spielkonsole

Dietikon hat aber noch mehr als nur einen Tesla Supercharger zu bieten. Dank einer Lounge und einer Terrasse können sich die Auto-Besitzer die Wartezeit möglichst angenehm gestalten. Verpflegungsautomaten und eine Kaffeemaschine stehen bereit.

Der Langeweile wird der Kampf angesagt. Man kann Schläger und Bälle kaufen, um Tischtennis zu spielen. Auch ein Töggelikaste, eine Spielkonsole und eine Spielecke für Kinder gibt es bei dem neuen Standort. Ein solches Angebot ist Europa bisher einzigartig, wie die «Limmattaler Zeitung» schreibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tesla