Bei einem Event des «Biblioweekend» in Täuffelen BE sprach Kult-Trainer Hanspeter Latour über seine Liebe zur Natur.
natur mit latour bibliothek
Hanspeter Latour bei einem Interview mit dem SRF. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Täuffelen BE wurde eine neue Bibliothek im Rahmen des «Biblioweekend» eröffnet.
  • Bei dem Event war der ehemalige Fussballtrainer Hanspeter Latour zu Besuch.
  • Als Hauptredner sprach er über die Natur und die Biodiversität.
Ad

Die Bibliothek von Täuffelen hat ein neues Zuhause gefunden und feierte dies mit einem besonderen Gast: Hanspeter Latour (77).

Der ehemalige Fussballtrainer (Thun, 1. FC Köln) ist heute ein leidenschaftlicher Naturfotograf. Und er veröffentlichte drei Bücher aus der Natur.

Latour war der Hauptredner bei der Eröffnung des neuen Standorts beim Alterszentrum Wohnguet-Breitenfeld und beim Event «Biblioweekend». Die Bibliothek sei dabei aus allen Nähten geplatzt.

«Natur mit Latour»

In seinem Vortrag «Natur mit Latour» sprach er engagiert über Biodiversität in der Natur und im eigenen Garten.

Seine Rede war gespickt mit Pointen und avancierte zu einem Höhepunkt des Tages, wie «Ajour» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiodiversitätGartenLiebeNaturTrainer