Am Sonntag vor einer Woche verschwand ein Taucher im Thunersee. In rund 75 Metern Tiefe wurde seine Leiche bei einem Tauchplatz entdeckt.
Eine Einheit der Seepolizei Genf zieht ein anderes Boot an einem Seil.
Eine Einheit der Seepolizei Genf zieht ein anderes Boot an einem Seil. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 23. September verschwand ein Taucher beim Auftauchen aus dem Thunersee.
  • Inzwischen wurde seine Leiche in 75 Metern gefunden und geborgen.

Zehn Tage nach seinem Verschwinden ist am Mittwochabend ein Taucher tot aus dem Thunersee geborgen worden. Der 29-jährige Berner war am 23. September beim Auftauchen verschwunden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch im Gang.

Die Meldung, dass bei Gunten ein Mann beim Auftauchen im Thunersee verschwunden sei, ging am Sonntag 23. September um 10.40 Uhr bei der Berner Kantonspolizei ein. Umgehend hätten Taucher von Polizei und Sanität nach dem Verschwundenen gesucht, teilten Polizei und Regionale Staatsanwaltschaft Oberland am Donnerstag mit.

In den folgenden Tagen wurden zudem Spezialisten der Seepolizei Genf und der Kantonspolizei Zürich beigezogen. Schliesslich sichtete ein mit mobiler Unterwasserkamera ausgerüstetes Schiff der Zürcher Polizei den Vermissten am Mittwochabend beim Tauchplatz Entenecke in einer Tiefe von rund 75 Metern. Taucher der Seepolizei konnten in der Folge die Leiche bergen.

Ad
Ad