Täter nach Bankomaten-Sprengung in Bière VD auf der Flucht

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bière,

    In Bière VD haben Unbekannte in der Nacht einen Bankomaten gesprengt. Die Täter konnten mit einer Beute in unbekannter Höhe fliehen.

    Anwohner in Bière alarmierten die Waadtländer Polizei am frühen Morgen wegen einer Explosion. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Geldautomat einer Bank gesprengt worden war. (Symbolbild)
    Anwohner in Bière alarmierten die Waadtländer Polizei am frühen Morgen wegen einer Explosion. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Geldautomat einer Bank gesprengt worden war. (Symbolbild) - sda - Keystone/CHRISTIAN BRUN

    Das Wichtigste in Kürze

    • Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in Bière VD einen Bankomaten gesprengt.
    • Die Täter konnten fliehen.
    • Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt.

    Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag im waadtländischen Bière einen Bancomaten gesprengt. Die Höhe der Beute ist nicht bekannt. Die Täter befanden sich auf der Flucht.

    Anwohner hatten gegen 04.00 Uhr eine Explosion gehört und daraufhin die Polizei alarmiert, wie die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mitteilte. Der Geldautomat und die Räumlichkeiten der Bank wurden durch die Wucht der Detonation stark beschädigt.

    Weil die Täter offenbar Sprengstoff verwendet hatten, wurde die Bundesanwaltschaft informiert. Sie führt in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Polizei (Fedpol) und der Kantonspolizei Waadt das Verfahren.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Neuendorf: Bankomat gesprengt
    5 Interaktionen
    Neuendorf SO
    Bankomat von Autobahnraststätte Gunzgen Süd entwendet
    5 Interaktionen
    Gunzgen SO
    Aargau
    23 Interaktionen
    Millionen erbeutet

    MEHR IN NEWS

    Handyverbot
    11 Interaktionen
    Pilotversuch
    binance
    Washington/Berlin
    Raoul Peck
    4 Interaktionen
    Bern
    Bachs ZH
    Bachs ZH

    MEHR AUS BIèRE

    bière brandstiftung schule turnhalle
    Ermittlungen
    Waadtländer Polizei.
    39 Interaktionen
    Täter (55) gefasst
    polizei
    15 Interaktionen
    Mit Tempo 165
    soldaten armee
    114 Interaktionen
    In Bière & Aarau