Tamedia verkauft «Annabelle» an Medienart ohne Angabe des Preises

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Tamedia verkauft die Zeitschrift «Annabelle» an den Verlag Medienart. Die Zeitschrift werde bereits ab dem 1. Oktober vom Aargauer Verlagshaus herausgegeben, hiess es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch. Über den Verkaufspreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Ab Oktober nicht mehr von Tamedia an der Werdstrasse in Zürich herausgegeben: Die Zeitschrift «Annabelle».
Ab Oktober nicht mehr von Tamedia an der Werdstrasse in Zürich herausgegeben: Die Zeitschrift «Annabelle». - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Mitarbeiter würden vom neuen Besitzer übernommen und die Büros blieben vorerst am Sitz von Tamedia, hiess es weiter.

Auch werde Jacqueline Krause-Blouin, die im Juli die Chefredaktion ad interim übernommen hat, den Titel planmässig bis Ende dieses Jahres weiterführen. Zudem soll die Vermarktung weiterhin von Tamedia Advertising verantwortet werden.

Tamedia hatte bereits im Juli Verkaufsabsichten für die Traditionszeitschrift geäussert. Mit Medienart sei nun ein «idealer Käufer» gefunden worden, lässt sich Verwaltungsratspräsident Pietro Supino in der Meldung zitieren. Den Angaben zufolge wurde der Verlag Medienart im Jahr 2016 gegründet und wird von den drei Inhabern Valentin Kälin, Brigit Langhart und Jürg Rykart geführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump
21 Interaktionen
Nationalgarde-Einsatz
Twint
73 Interaktionen
Grenzgänger betroffen

MEHR AUS STADT ZüRICH

ZSC Lions
Und dann der SCB?
ABB
+11 Prozent
Aldi
1’077 Interaktionen
Qualität «hat Preis»