Tag der offenen Tür: Rund 2500 Besucher im Bundeshaus

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Am Donnerstag öffnete das Bundeshaus in Bern seine Pforten zum Tag der offenen Tür. Rund 2500 Interessierte nahmen das Angebot wahr.

    Bundesratszimmer Bundeshaus Besucher
    Besucher am Tag der offenen Tür im Bundesratszimmer im Bundeshaus. - Keystone

    Am Tag der offenen Tür haben 2459 Besucherinnen und Besucher das Bundeshaus in Bern betreten. Zeitweise standen die Menschen bei der Eintrittskontrolle bis zu zwei Stunden an.

    Das teilte eine Sprecherin der Bundesversammlung am Donnerstag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mit. Am Anlass sei es zu keinen Zwischenfällen gekommen.

    Herzog und Nussbaumer im Bürgergespräch

    Der Tag stand im Zeichen des Dialogs, wie die Parlamentsdienste vergangene Woche mitteilten. So stellten sich Ständeratspräsidentin Eva Herzog und Nationalratspräsident Eric Nussbaumer den Fragen des Publikums und diskutierten mit den Teilnehmenden über aktuelle Themen der Schweizer Politik.

    Die Besuchenden hätten zudem einen Einblick in die Tätigkeit der kleinen Kammer erhalten. Weiter zählten zum Rahmenprogramm unter anderem Führungen durch das Parlamentsgebäude, musikalische Darbietungen sowie ein Kinderprogramm, wie es weiter hiess.

    Kommentare

    User #3802 (nicht angemeldet)

    Ich habe mich nach dem Weg zum Bundeshaus durchgefragt, bin dann aber im hysterischen Museum gelandet.

    User #3346 (nicht angemeldet)

    Jemanden haben schon einige Sachen Wert gestohlen und verschwunden.

    Weiterlesen

    31 Interaktionen
    Offene Bundesmeile

    MEHR AUS STADT BERN

    Andreas Raabe
    2 Interaktionen
    Inselspital Bern
    Auf Berner Autobahn
    Neue Skateanlage
    1 Interaktionen
    Europaplatz Bern