Tag der offenen Tür: Rund 2500 Besucher im Bundeshaus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Am Donnerstag öffnete das Bundeshaus in Bern seine Pforten zum Tag der offenen Tür. Rund 2500 Interessierte nahmen das Angebot wahr.

Bundesratszimmer Bundeshaus Besucher
Besucher am Tag der offenen Tür im Bundesratszimmer im Bundeshaus. - Keystone

Am Tag der offenen Tür haben 2459 Besucherinnen und Besucher das Bundeshaus in Bern betreten. Zeitweise standen die Menschen bei der Eintrittskontrolle bis zu zwei Stunden an.

Das teilte eine Sprecherin der Bundesversammlung am Donnerstag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage mit. Am Anlass sei es zu keinen Zwischenfällen gekommen.

Herzog und Nussbaumer im Bürgergespräch

Der Tag stand im Zeichen des Dialogs, wie die Parlamentsdienste vergangene Woche mitteilten. So stellten sich Ständeratspräsidentin Eva Herzog und Nationalratspräsident Eric Nussbaumer den Fragen des Publikums und diskutierten mit den Teilnehmenden über aktuelle Themen der Schweizer Politik.

Die Besuchenden hätten zudem einen Einblick in die Tätigkeit der kleinen Kammer erhalten. Weiter zählten zum Rahmenprogramm unter anderem Führungen durch das Parlamentsgebäude, musikalische Darbietungen sowie ein Kinderprogramm, wie es weiter hiess.

Kommentare

User #3802 (nicht angemeldet)

Ich habe mich nach dem Weg zum Bundeshaus durchgefragt, bin dann aber im hysterischen Museum gelandet.

User #3346 (nicht angemeldet)

Jemanden haben schon einige Sachen Wert gestohlen und verschwunden.

Weiterlesen

31 Interaktionen
Offene Bundesmeile
bexio
bexio Lab

MEHR AUS STADT BERN

YB
19 Interaktionen
1:1 in Lugano
Demo Bern
89 Interaktionen
Polizei schreitet ein
Stromausfall in Bern
48 Interaktionen
Stromausfall in Bern
YB
3 Interaktionen
HalbZeit-Bar