Erneute Panne beim Telekommunikationsunternehmen Swisscom: Wie der Konzern mitteilte, funktionierte das Swisscom Roaming für Kunden im Aussland nicht.
swisscom roaming
Die Swisscom kämpft seit Tagen mit technischen Problemen. Betroffen sind Festnetz- sowie Mobilkunden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneute Panne bei Swisscom.
  • Am Montagabend funktionierten die Roaming-Dienste für Kunden im Ausland nicht.
  • Die Störung sei mittlerweile behoben worden.

Die Swisscom kommt aus ihrer Pannenserie nicht heraus: Eine erneute Störung sorgte am Montagabend für rote Köpfe bei den Kunden des Schweizer Telekommunikationsunternehmens.

Diesmal betroffen ist das Swisscom Roaming, wie der Konzern auf Twitter mitteilte. Die Roaming-Dienste würden für Kunden im Ausland nicht funktionieren, so das Unternehmen.

k
Beim Swisscom Roaming kam es am Montagabend zu einer Panne. - Twitter / @Swisscom_de

Inzwischen konnte die Störung allerdings wieder behoben werden.

Für Swisscom ist es bereits die fünfte Panne im Jahr 2020. Schon in den vergangenen Wochen kam es zu diversen Störungen im Netz des Telekommunikationsunternehmens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterSwisscomRoaming