Die Swisscom kämpfte heute Morgen mit einer Störung im Festnetz- und Mobiltelefon-Netz. Zum Teil waren auch Notfallnummern betroffen.
mobiltelefon
Lag lahm: Swisscom-Netz kämpfte am Freitagmorgen mit technischen Problemen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swisscom kämpfte heute Morgen mit technischen Problemen.
  • Die Telefonie Mobile sowie das Festnetz waren beeinträchtigt.

Am Freitagmorgen lag alles lahm: Swisscom kämpfte heute Morgen mit einer schweizweiten Störung. Betroffen waren Telefonie Mobile und Festnetz. Inzwischen können «die Kunden wieder alle Dienste uneingeschränkt nutzen», erklärt Mediensprecherin Annina Merk auf Anfrage. Die Systeme würden aber weiterhin unter strenger Beobachtung stehen.

Der Ausfall wirkte sich zeitweise auch auf die Notfallnummern der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus.

Wie auf der Internetseite vermerkt ist, sind die technischen Probleme beim Call Center noch nicht behoben. Auch der Sender Max TV HD kämpft weiterhin mit technischen Problemen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSwisscom