Der Termin für die Fachmesse Swissbau ist auf den 18. Januar angesetzt. Für die Besucherwerbung ist die Kreativagentur Yellow verantwortlich.
Swissbau
Die Fachmesse Swissbau findet voraussichtlich vom 18. Januar bis zum 21. Januar 2022 in Basel statt. - sda - KEYSTONE/Georgios Kefalas

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle zwei Jahre findet die Fachmesse Swissbau statt.
  • Das nächste Mal treffen sich Akteure der Baubranche am 18. Januar.
  • Für die Besucherkampagne wurde die Kreativagentur Yellow engagiert.

Am 18. Januar 2022 soll es wieder so weit sein: Die Bau- und Immobilienfachmesse Swissbau will in Basel erneut ihre Tore öffnen.

Swissbau wird alle zwei Jahre durchgeführt. Das letzte Mal fand die Fachmesse kurz vor dem Lockdown 2020 statt. Während vier Tagen kommen jeweils Akteure der Bau- und Immobilienbranche in Basel zusammen.

Swissbau vertraut auf Kreativagentur Yellow

Wie «Horizont» berichtet, sei für die Werbung die Kreativagentur Yellow engagiert worden. Als Grundlage für die Besucherkampagne habe Yellow die von der Messe durchgeführten Umfragen bei Ausstellern und Besuchern untersucht.

Swissbau
Swissbau stand ganz im Zeichen der Digitalisierung. - Community

Demnach thematisiert die crossmediale Kampagne aktuelle Themen und potenzielle Herausforderungen. Die Aspekte wurden mit kurzen Schlagzeilen aufbereitet. Diese dienen als Schlüsselbotschaften in Off- und Onlinekanälen.

Die Besucherkampagne gibt's zum Beispiel als Online-Ads in den Sozialen Medien oder in Fachpublikationen zu sehen.