Am Wochenende findet das grosse Finale des SunIce Influencer Contest in St. Moritz statt. Von 128 Kandidierenden haben sich nun drei Teilnehmende durchgesetzt.
St Moritz
Das SunIce Festival. - SunIce Festival St. Moritz

Der SunIce Influencer Contest des Festivals geht in die letzte Runde. Von 128 Kandidaten haben sich nun drei Kandidaten durchgesetzt. Am Wochenende findet das grosse Finale in St. Moritz statt. Dabei bekommen die Finalisten prominente Unterstützung von Mirjana Zuber, Rafael Beutl und Arina Luisa.

sunice
Mirjana Zuber, Rafael Beutl und Arina Luisa bieten im Finale des SunIce Influencer Contest Unterstützung. - Instagram/sunice.festival

Bereits das zweite Jahr in Folge mussten die jungen Organisatoren des SunIce Festivals die Premiere ihrer «Lifestyle Experience» in St. Moritz verschieben. Das Team rund um die Gründer Loris Moser und Quirin Hasler war sich jedoch schnell einig, dass es nicht nochmals ein Jahr komplett ohne SunIce geben darf.

«Spezielle Zeiten erfordern besondere Lösungen, daher haben wir uns entschieden, einen Influencer Contest auf die Beine zu stellen», sagt Quirin Hasler. Ihr Ziel des Contests sei es, einem jungen Nachwuchstalent auf Social Media die Möglichkeit zu geben, das Gesicht der diesjährigen Marketingkampagne des Festivals zu werden und seine Karriere auf Social Media weiter voranzutreiben.

sunice
Der SunIce Influencer Contest bekommt grossen Zuspruch auf Social-Media. - SunIce Festival

Der SunIce Influencer Contest läuft nun schon seit Ende Januar über Instagram und hat gemäss Loris Moser «die Erwartungen des Teams bei weitem übertroffen». Der Contest hat Stand heute gesamthaft 1,2 Millionen Menschen alleine über die Social Media Plattform Instagram (@sunice.festival) erreicht, was beinahe 15 Prozent der gesamten Einwohnerzahl der Schweiz entspricht. Ausserdem konnten innerhalb der vergangenen zwei Monate über 12 Millionen Impressionen generiert werden. Das bedeutet, dass die Beiträge des Contests über 12 Millionen Mal angeschaut wurden.

Grosses Finale in St. Moritz

Nun steht am kommenden Wochenende vom 25. bis 28. März das grosse Finale an, bei welchem die drei Finalisten des Contests in Begleitung von drei bekannten Makro-Influencern eine immerhin kleine SunIce Lifestyle

Experience erleben dürfen. Shootings in der atemberaubenden Bergwelt von St. Moritz, Quad- und Skifahren sowie viele weitere Activities stehen auf dem Programm.

sunice
Am Wochenende findet das grosse Finale des SunIce Influencer Contest statt. - Instagram/sunice.festival

Die letzte Challenge der Finalisten besteht darin, ein Behind-the-Scenes Video ihrer viertägigen SunIce Experience in St. Moritz zu drehen, wobei dann auf dem Instagram Account des SunIce Festivals (@sunice.festival) am Samstag, um 16 Uhr, ein letztes Mal abgestimmt werden kann, wer am meisten Kreativität bewiesen hat.

«So gibt es 2021 wenigstens ein Mini-SunIce Festival, wodurch sich unsere Community künftig besser vorstellen kann, wie ein Tag am richtigen SunIce Festival effektiv aussehen könnte. Das weltklasse DJ Line-Up sowie das allseits vermisste Festival Feeling kommt dann natürlich noch dazu», schmunzelt Loris Moser.

Das SunIce Festival hat eine Lösung gefunden, mit dieser aussergewöhnlichen Zeit umzugehen. Und die Vorfreude auf nächstes Jahr ist bei der Community nun definitiv geweckt. «Wir machen immer alles etwas anders als gewöhnlich - schon seit Anfang an. Genau das zeichnet uns aus», sagen die Veranstalter.

Mehr zum Thema:

Rafael Beutl Instagram Mini SunIce Festival DJ