Stephan Lichtsteiner hat eine neue Herausforderung gefunden. Der ehemalige Nati-Captain verfolgt jetzt eine ganz genaue Arbeit.
stephan lichtsteiner
Stephan Lichtsteiner startet ein Praktikum als Uhrenmacher. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stephan Lichtsteiner beschäftigt sich neuerdings mit Uhren.
  • Der ehemalige Fussballer startet ein Praktikum als Uhrenmacher bei Maurice de Mauriac.

Stephan Lichtsteiner hat neue Arbeit gefunden. Für den ehemaligen Fussballer geht es aber nicht zurück auf einen Rasen, sondern in die Werkstatt von Maurice de Mauriac. Dort absolviert der ehemalige Schweizer Nationalspieler jetzt nämlich ein Praktikum als Uhrenmacher.

Es sei Zeit für eine neue Herausforderung, erklärt Lichtsteiner auf Instagram. Er werde in Zürich «das Handwerk des Uhrmachers erlernen».

stephan lichsteiner
Auf dem Rasen war er ein Kämpfer, jetzt beschäftigt er sich mehr mit Feinarbeit: Stephan Lichtsteiner. - keystone

Stephan Lichtsteiner beendete seine Karriere als Fussballer im Sommer 2020 nach einem einjährigen Engagement beim FC Augsburg. Zuvor spielte er für GC, Lille, Lazio Rom, Juventus Turin und den FC Arsenal. Für die Schweiz stand er insgesamt 108 Mal auf dem Platz, wobei der langjährige Captain acht Tore erzielen konnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramJuventusArsenalGCLazio RomFC AugsburgStephan Lichtsteiner