Das Impfzentrum des Kantonsspitals Aarau hat aufgrund steigender Nachfrage nach Covid-19-Impfungen sein Angebot angepasst. Empfohlen wird eine Terminbuchung.
Kantonsspital Aarau
Das Kantonsspital Aarau. - Nau / Chantal Siegenthaler
Ad

Das Impfzentrum des Kantonsspitals Aarau (KSA) hat als Folge der steigenden Nachfrage nach Covid-19-Impfungen sein Angebot angepasst. Das KSA empfiehlt die Online-Terminbuchung für Impfungen, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Personen mit gebuchtem Termin würden vor Ort triagiert und priorisiert, teilte das KSA am Montag, 25. Juli 2022, mit. Impfungen werden jeweils von Mittwoch bis und mit Freitag angeboten. Wenn die Nachfrage weiter steigt, will das KSA das Impfangebot auf vier Tage pro Woche erweitern.

Das Kantonsspital Aargau bietet auf Wunsch des Kantons weiterhin ein Walk-in (ohne Anmeldung) an. Es rät jedoch davon ab, ohne Termin zu erscheinen. Wer sich ohne Anmeldung impfen lassen wolle, müsse insbesondere an den Randzeiten und über Mittag mit längeren Wartezeiten rechnen.

Das KSA betreibt im Auftrag des Kantons eines von vier Impfzentren im Aargau. Die Impfung erfolgt nach Verfügbarkeit des Impfstoffs und die Priorisierung der Impfberechtigten gemäss den Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit. Es können sich Personen ab einem Alter von fünf Jahren impfen lassen.

Ad
Ad