Eigentlich wollte Untarhaltungschef Christoph Gebel schon 2017 abtreten. Erst jetzt hat SRF den Nachfolger für ihn gefunden. Es ist Stefano Semeria.
Ab 1. August tritt Stefano Semeria sein neues Amt an.
Ab 1. August tritt Stefano Semeria sein neues Amt an. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefano Semeria ist ab 1. August Unterhaltungs-Boss bei SRF.
  • Aktuell leitet er noch die Abteilung Junge Zielgruppen.

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) hat einen neuen Unterhaltungschef: Stefano Semeria, bisheriger Leiter des Bereichs Junge Zielgruppen, tritt am 1. August die Nachfolge von Christoph Gebel an.

Siebenjähriges Engagement

Der 52-jährige Semeria ist seit 2011 für SRF tätig, wie es in einer Mitteilung heisst. Zunächst war er Programmleiter TV und aktuell nun Leiter Junge Zielgruppen. In seiner neuen Funktion als Unterhaltungschef wird Semeria zudem Einsitz in die Geschäftsleitung von SRF nehmen.

Gebel gibt die Leitung der Abteilung Unterhaltung nach sechs Jahren ab. Er werde SRF weiter in der Funktion als Senior Advisor zur Verfügung stehen, heisst es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustSRF