Vor dem Gotthard-Tunnel stauen sich die Autos. Am Sonntagvormittag musste mit einem Zeitverlust von rund zwei Stunden gerechnet werden.
stau gotthard Gotthard-Strassentunnel
Stau vor dem Gotthard. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Gotthard-Nordportal kommt es zu Stau.
  • Ferien-Hungrige müssen mit langen Wartezeiten rechnen.

Vor dem Gotthard-Strassentunnel hat sich am frühen Samstagmorgen bereits ein langer Stau gebildet: Gegen 4.30 Uhr erstreckte sich die Autokolonne zwischen Erstfeld und Göschenen über zehn Kilometer, nach 14 Uhr war sie elf Kilometer lang.

Der Zeitverlust beträgt bis zu einer Stunde und 50 Minuten, wie der Touring Club Schweiz (TCS) über Twitter mitteilt.

Auch auf der Südseite des Gotthard-Tunnels zwischen Quinto und Airolo TI wurden die Autos ausgebremst. Dort beträgt die Staulänge auf dem Weg nach Norden gemäss TCS gegen Mittag rund fünf Kilometer und die Wartezeit bis zu einer Stunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterTCSStauGotthard