Stadtpolizei Zürich stellt neuen Polizeiwelpen vor
Die Stadtpolizei Zürich stellte heute Morgen ihren neuen Mitarbeiter im Diensthunde-Kompetenz-Zentrum vor. Der kleine Faro hat es mächtig hinter den Ohren.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Stadtpolizei Zürich stellte heute auf Instagram ihren neuen Polizeiwelpen Faro vor.
- Wie man sich gekonnt in Pose setzt, scheint der kleine Rottweiler bereits zu wissen.
- Er tritt in die Fuss- respektive Pfotenstapfen von Polizeihund Ferox.
Gauner und Ganoven aufgepasst, nach Ferox kommt jetzt Faro. Heute Morgen stellte die Stadtpolizei Zürich ihren neusten Mitarbeiter des Diensthunde-Kompetenz-Zentrums, kurz DKZ, vor. Und der kleine Racker ist kein bisschen weniger süss als sein Vorgänger. Hinter dem Steuer des Dienstfahrzeugs macht der junge Rottweiler schon eine starke Figur.

Faro wird sich jetzt, genauso wie Ferox vor einem Jahr, in die Ausbildung zum Polizeihund begeben. Im März feierte der Schäferhund Ferox, der sich immer noch in Ausbildung befindet, seinen ersten Geburtstag und konnte den ersten Schnee begutachten.

Die Stadtpolizei Zürich kennt sich langsam damit aus, ihre Polizeihunde gekonnt in Szene zu setzten. Die Nutzer und Fans fahren total auf die Diensthunde ab: So haben die Hündli-Beiträge der Stadtpolizei Zürich oft hunderte Likes und erfreuen sich grosser Beliebtheit.