Stadtberner Gemeinderat genehmigt Leistungsvertrag mit Konsi

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Der Berner Gemeinderat genehmigt Leistungsvertrag mit der Stiftung Musikschule Konservatorium.

Musikschule
Die Mehrkosten sind auf einen Zuwachs an Schülerinnen und Schülern und höhere Lehrpersonengehälter zurückzuführen. (Symbolbild) - keystone

Der Gemeinderat der Stadt Bern hat den Leistungsvertrag mit der Stiftung Musikschule Konservatorium Bern für das Jahr 2025 genehmigt. Er will die Leistungen der Musikschule mit rund 4,3 Millionen Franken abgelten.

In der Summe enthalten sind Mehrkosten von 282’000 Franken. Diese seien auf einen Zuwachs an Schülerinnen und Schülern, eine Zunahme bei den Gehältern für Lehrpersonen und höhere Mietkosten zurückzuführen, schrieb die Stadt am Donnerstag in einem Communiqué.

Zustimmung des Budgets entscheidend

Der Leistungsvertrag kommt nur zustande, wenn die Stimmberechtigten der Stadt Bern dem Budget 2025 am 24. November zustimmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Trump Rutte WEF
65 Interaktionen
Nach Zoll-Deal
wef
191 Interaktionen
WEF

MEHR AUS STADT BERN

Bern Aldi Zytglogge
1 Interaktionen
Bern
Büner Tramdepot
47 Interaktionen
Bern
1 Interaktionen
Bern