Stadt Bern kauft zwei Liegenschaften im Stöckackerquartier

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Für 2,42 Millionen Franken kauft die Stadt Bern zwei Liegenschaften im Stöckackerquartier.

Stadt Bern
Stadt Bern kauft zwei Liegenschaften im Stöckackerquartier. - Stadt Bern

Die Stadt Bern erwirbt für 2,42 Millionen Franken zwei Liegenschaften im Stöckackerquartier. Sie legt damit die Grundlage für künftige Entwicklungen.

Das aus dem Jahr 1959 stammende Mehrfamilienhaus an der Werkgasse 14 zeichnet sich laut Mitteilung des Gemeinderats vom Freitag durch eine gute Wohnlage aus. Das Haus grenzt an Liegenschaften, die bereits der Stadt gehören.

Günstiger Wohnraum und Tankstelle

Die bestehenden Mietverträge werden übernommen. Bei Mietwechseln sollen die Wohnungen im Segment günstiger Wohnraum vermietet werden.

Bei der Liegenschaft Bethlehemstrasse123/123a handelt es sich um die an die Werkgasse 14 angrenzende Liegenschaft, auf welcher bis spätestens 2032 auf Basis eines Baurechts eine Tankstelle betrieben wird. Beide Liegenschaften wurden der Stadt durch eine private Eigentümerschaft zum Kauf angeboten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Huldrych Ammann

Eine weitere stille Umverteilung vom Mittelstand an die Genossen.

User #4897 (nicht angemeldet)

Bild zeigt nicht das Stöckacker-Quartier!

Weiterlesen

Cédric Wermuth
2 Interaktionen
Ehrliche Worte
Israel Iran
566 Interaktionen
Sirenen in Israel

MEHR AUS STADT BERN

Bern
Tour de Suisse
Kanton Bern
yb
49 Interaktionen
Ehefrau schlägt Alarm