Stadt Bern kauft zwei Liegenschaften im Stöckackerquartier

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Für 2,42 Millionen Franken kauft die Stadt Bern zwei Liegenschaften im Stöckackerquartier.

Stadt Bern
Stadt Bern kauft zwei Liegenschaften im Stöckackerquartier. - Stadt Bern

Die Stadt Bern erwirbt für 2,42 Millionen Franken zwei Liegenschaften im Stöckackerquartier. Sie legt damit die Grundlage für künftige Entwicklungen.

Das aus dem Jahr 1959 stammende Mehrfamilienhaus an der Werkgasse 14 zeichnet sich laut Mitteilung des Gemeinderats vom Freitag durch eine gute Wohnlage aus. Das Haus grenzt an Liegenschaften, die bereits der Stadt gehören.

Günstiger Wohnraum und Tankstelle

Die bestehenden Mietverträge werden übernommen. Bei Mietwechseln sollen die Wohnungen im Segment günstiger Wohnraum vermietet werden.

Bei der Liegenschaft Bethlehemstrasse123/123a handelt es sich um die an die Werkgasse 14 angrenzende Liegenschaft, auf welcher bis spätestens 2032 auf Basis eines Baurechts eine Tankstelle betrieben wird. Beide Liegenschaften wurden der Stadt durch eine private Eigentümerschaft zum Kauf angeboten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Huldrych Ammann

Eine weitere stille Umverteilung vom Mittelstand an die Genossen.

User #4897 (nicht angemeldet)

Bild zeigt nicht das Stöckacker-Quartier!

Weiterlesen

Raucher
373 Interaktionen
Wie Frankreich
Erdbeben Russland
135 Interaktionen
Nach Erdbeben

MEHR AUS STADT BERN

YB
7 Interaktionen
Mit Chappi als Model
SCB
Testspiele
Fondue moitié-moitié
1 Interaktionen
Prost!