Im Oktober erlitt Fredy Fässler (SP) nach einem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma. Nun hat der St. Galler Regierungspräsident seine Arbeit wieder aufgenommen.
St. Galler Regierungspräsident Fredy Fässler
Fredy Fässler ist Regierungspräsident in St. Gallen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fredy Fässler (SP) erlitt im Oktober nach einem Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma.
  • Nun hat der St. Galler Regierungspräsident seine Arbeit teilweise wieder aufgenommen.

Der St. Galler Regierungspräsident Fredy Fässler hat am Dienstag seine Arbeit teilweise wieder aufgenommen. Bei einem Sturz hatte sich der SP-Politiker am 6. Oktober 2022 ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen.

Nach einem längeren stationären Spital- und Rehabilitationsaufenthalt konnte Fässler kurz vor Weihnachten die ambulante Rehabilitation aufnehmen. Am Dienstag leistete er zum ersten Mal seit seinem Sturz wieder einen Arbeitseinsatz, wie der Kanton mitteilte.

Keine Teilnahme an Kantonsrats-Session

Gestützt auf die Erfahrungen werde Fässler Ende Februar entscheiden, ob er sein Regierungsamt wieder vollumfänglich auszuüben vermag. Ob Fässler weiterhin Präsident der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und –direktoren bleibt, war ebenfalls offen.

Fredy Fässler SG
Fredy Fässler (SP), Präsident der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren und St. Galler Regierungsrat. - Keystone

Vizepräsident Marc Mächler wird bis zu einem Entscheid Fässlers weiterhin die Regierungsratssitzungen leiten und das Sicherheits- und Justizdepartement als Stellvertreter führen. An der Kantonsrats-Session in der kommenden Woche wird Fässler nicht teilnehmen, wie es weiter hiess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenSP