Stadt Luzern

St. Galler präsidiert neu die Staatsanwaltschaftskonferenz

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Christoph Ill wurde auf der Mitgliederversammlung der Schweizerischen Staatsanwaltschaftskonferenz in Luzern zum neuen Präsidenten gewählt.

Christoph Ill
Der Erste St. Galler Staatsanwalt Christoph Ill, aufgenommen an einer Medienkonferenz. - KEYSTONE/Gian Ehrenzeller

Christoph Ill ist an der Mitgliederversammlung der Schweizerischen Staatsanwaltschaftskonferenz vom Donnerstag und Freitag in Luzern zu deren neuem Präsidenten gewählt worden. Der Erste Staatsanwalt des Kantons St. Gallen folgt gemäss einer Mitteilung auf den Berner Generalstaatsanwalt Michel-André Fels.

Christoph Ill wird das Amt des Präsidenten auf den 1. Januar 2025 hin übernehmen, wie die Schweizerische Staatsanwaltschaftskonferenz (SSK) am Freitag in einer Mitteilung schrieb. Michel-André Fels gebe das Präsidium aufgrund seiner bevorstehenden Pensionierung per Ende des Jahres ab.

Vizepräsident ist gemäss Mitteilung weiterhin Fabien Gasser, Generalstaatsanwalt des Kantons Freiburg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6419 (nicht angemeldet)

Frage . Wie seit ihr zur Arbeit gegangen gestern? Luzern war fast 90% Autofrei!

Weiterlesen

Frauen EM
137 Interaktionen
Nach Island-Sieg
Souvenirs
8 Interaktionen
Seepferdli, Fleisch

MEHR AUS STADT LUZERN

Euro 2025 Niederländer Luzern
4 Interaktionen
8000 Oranjes
maxima
3 Interaktionen
Mit Tochter
Rehkitz
29 Interaktionen
Luzern
Porträtfoto Mann Brille
2 Interaktionen
Politik