Jö, Jöö, Jööö: Am gestrigen Nachmittag retteten St. Galler Polizisten zwei Rehkitze. Die Jungtiere waren nach ihrer Geburt eine Böschung hinuntergepurzelt.
Rehkitzen in St. Gallen
Die beiden Polizisten führten die Rehkitze wieder zu ihrer Mutter. - Stadtpolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • St. Galler Polizisten retteten gestern zwei Rehkitze.
  • Die beiden Jungtiere waren kurz nach ihrer Geburt eine Böschung hinuntergepurzelt.

Dieser Polizeieinsatz sorgt definitiv für «Jö-Alarm». Am gestrigen Nachmittag entdeckte eine Spaziergängerin auf einem St. Galler Waldweg ein frisch geborenes Rehkitz. Als die alarmierten Polizisten das Jungtier aufheben wollten, purzelte ein weiteres Rehkitz den Hang hinunter.

Rehkitz St. Gallen
Die beiden Jungtiere konnten erfolgreich zu ihrer Mutter zurückgebracht werden. - Stadtpolizei St. Gallen

Die besorgte Mutter rief bereits nach den beiden, konnte aber nicht zu ihnen gelangen. Ebenso waren die Kitze noch zu schwach auf den Beinen, als dass sie zurück gelangen konnten.

Also legten die Polizisten die beiden Kitze oberhalb der Böschung ab. Nach kurzer Zeit ging die Rehmutter auf ihre Jungen zu und führte sie in den Wald.

Ad
Ad