Gleich mehrmals musste sich SRF-«Tagesschau»-Moderator Claudio Spescha am Dienstagmittag entschuldigen. Bei der Mittagssendung wollte heute nichts klappen.
srf
Im Studio des SRF. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim SRF wollte am Dienstagmittag nichts funktionieren.
  • Verspätung, Ton-Pannen und Versprecher schlichen sich in der Mittagstagesschau ein.
  • Moderator Claudio Spescha entschuldigte sich dafür mehr als nur einmal.

«Die News vom Dienstagmittag, mit ein wenig Verspätung wegen technischer Probleme. Wir entschuldigen uns dafür.» So eröffnete Claudio Spescha heute die SRF-«Tagesschau» am Mittag.

Der Dienstag stand im Zeichen von Pleiten, Pech und Pannen. Es blieb nämlich nicht nur bei der Verspätung.

«Tagesschau»-Moderator Claudio Spescha entschuldigt sich für die technische Panne. - SRF

Weiter ging es kurz darauf mit einer Ton-Panne beim EM-Beitrag über die Schweizer Nationalmannschaft. Daraufhin hat es sogar Nati-Spieler Granit Xhaka die Sprache verschlagen. Im Interview blieb auch hier der Ton weg.

Chaos im Off beim SRF

Plötzlich erklingt eine unbekannte Stimme aus dem Off, bis diese abgelöst wird von viel zu lauten Zurufen der Schweizer Fussballfans. Woraufhin die Off-Stimmen gleich gänzlich ausbleiben. «Wir haben hier Ton-Probleme und entschuldigen uns dafür», musste Claudio Spescha den Beitrag schliesslich beenden.

Granit Xhaka bleibt im SRF-Interview wegen einer Panne die Stimme weg. - SRF

Folgen sollte eigentlich die Ankündigung des nächsten Beitrages. Spescha musste sich aber zuerst erkundigen, welcher Beitrag denn nun wirklich gespielt werden sollte. Es folgten die emotionalsten Fan-Momente der vergangenen Nacht – und Ton-Pannen.

Des Donnerwetters Fortsetzung

«Ja, Donnerwetter – das passt nicht nur zu den Gewittern der letzten Nacht, sondern auch zu unseren technischen Problemen.» Spescha versuchte, im Wirrwarr zwischen Beitrag und Liveschaltung die Coolness zu wahren, wirkte nur wenig nervös.

SRF-Moderator Claudio Spescha führt souverän durch die Pannen-«Tagesschau». - SRF

Die Schaltung ging schliesslich ohne Pannen über die Bühne und Moderator Spescha konnte abschliessen. Ruhig, souverän und mit einer letzten Entschuldigung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Granit XhakaSRFModerator