Die Wetterdienste haben am Mittwoch in Basel noch vor der Mittagszeit Lufttemperaturen von 25 Grad Celsius gemessen.
Basel Sommer
Blick vom Wasser auf die Mittlere Brücke in Basel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Wetterdiensten könnte es am Nachmittag in Basel 30 Grad warm werden.
  • Bereits vor 12 Uhr war es 25,2 Grad warm.

Der Sommer ist in der Schweiz angekommen: Wetterdienste haben am Mittwoch in Basel noch vor der Mittagszeit Lufttemperaturen von 25 Grad Celsius gemessen - am Nachmittag sind bis zu 30 Grad möglich.

«Es ist noch nicht einmal 12 Uhr, und schon haben wir einen Sommertag in Basel», twitterte SRF Meteo am Mittwochvormittag. Auch der Wetterdienst Meteonews wies auf seiner Website Temperaturen von 25,2 Grad in Basel aus.

Freuen Sie sich über das schöne Wetter?

Mehr zum Thema:

Meteo SRF