Solothurner Polizei schnappt Kindergarten-Einbrecher

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Solothurn,

Nach dem Einbruch in einen Kindergarten am Samstag in Solothurn hat die Polizei einen 31-jährigen Mann als mutmasslichen Einbrecher vorläufig festgenommen. Der Schweizer führte demnach Einbruchswerkzeug und Deliktsgut bei sich.

Die Kantonspolizei Solothurn hat einen 31-jährigen Mann festgenommen. Er soll zuvor in einen Kindergarten in Solothurn eingebrochen sein. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Solothurn hat einen 31-jährigen Mann festgenommen. Er soll zuvor in einen Kindergarten in Solothurn eingebrochen sein. (Symbolbild) - Keystone/PETER SCHNEIDER

Der Einbruch in den Kindergarten an der Allmendstrasse war kurz vor Mittag gemeldet worden, wie die Kantonspolizei Solothurn am Montag mitteilte. Beim Eintreffen der Polizei habe der Täter den Kindergarten bereits verlassen gehabt.

Mehrere Patrouillen hätten die Fahndung aufgenommen. Wenig später sei der 31-Jährige unweit des Kindergartens angehalten worden. Das mitgeführte Deliktsgut stamme offensichtlich aus dem Einbruch. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Mann gemäss Polizeiangaben für weitere Vermögensdelikte in Frage kommen.

Kommentare

Weiterlesen

Alireza Jeyrani Hokmabad
5 Interaktionen
Angst vor Rückkehr
Donald Trump WEF
206 Interaktionen
Trump-Rede

MEHR AUS SOLOTHURN

Kindergarten Lehrermangel Entlassung
2 Interaktionen
Solothurn
Inkwilersee
Im Inkwilersee
17 Interaktionen
Solothurn
brand bellach
6 Interaktionen
Feuerteufel erwischt?