Die Bank Société Générale will ihre Produktplattform in der Schweiz etablieren. Dafür kommt der Verkaufschef von Hongkong nach Zürich.
Société Générale
Das Logo von Société Générale steht vor einem Gebäude der Bank. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Société Générale will in der Schweiz die Produktplattform etablieren.
  • Dafür wird der Verkaufschef Enrico Vietti von Hongkong nach Zürich geholt.

Société Générale will in der Schweiz die Produktplattform etablieren. Dafür kommt Enrico Vietti nach Zürich zurück. Die französische Bank teilte mit, dass er Leiter Global Markets Sales für die Schweiz wird. Vietti wird direkt an die Schweiz-Chefin der Bank, Anne Marion-Bouchacourt und an den Global-Markets-Chef für Europa Julien Lascar berichten.

Vietti war in den letzten fünf Jahren in Hongkong tätig, wie «finews.ch» Dort leitete er die Verkaufstätigkeiten im Firmenkundengeschäft und Investmentbanking.

Die französische Bank betreibt eine Global-Markets-Plattform. Verschiedene Kundensegmente werden mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Anlagen, Finanzierungen und Risikomanagement bedient.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hongkong