Das gab es noch nie! In Genf wird am Mittwoch der grösste weisse Diamant versteigert, der jemals auktioniert wurde. Er hat die Grösse eines Golfballs.
Diamant
In Genf wird am kommenden Mittwoch der grösste weisse Diamant versteigert, der jemals in einem Auktionshaus über den Ladentisch ging. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch wird der grösste weisse Diamant versteigert, der jemals auktioniert wurde.
  • Das Auktionshaus Christie's rechnet mit Rekordwerte von 20 bis 30 Millionen Dollar.
  • Der Edelstein besitzt die Grösse eines Golfballs und stammt aus einer Mine in Südafrika.

In Genf wird am kommenden Mittwoch der grösste weisse Diamant versteigert, der jemals in einem Auktionshaus über den Ladentisch ging. Mit 228,31 Karat zieht der birnenförmig geschliffene «The Rock» alle Blicke auf sich. Der Besitzer des Edelsteins kommt aus Nordamerika - er möchte anonym bleiben.

Max Fawcett, Leiter der Schmuckabteilung von Christie's, rechnet mit Rekordwerten. «Er ist perfekt symmetrisch. Er wird auf 20 bis 30 Millionen Dollar geschätzt, und ich erwarte eine Explosion der Gebote», so Fawcett.

Diamant
Dieser Diamant wird am kommenden Mittwoch in Genf versteigert. - Keystone

«The Rock» wurde Anfang der 2000er Jahre in einer Mine in Südafrika entdeckt. Er besitzt die Grösse eines Golfballs. Über das Auktionshaus Christie's fand der Diamant sein neues Zuhause bei einem privaten Sammler, wie «GEO» berichtet.

Mehr zum Thema:

Explosion Dollar