Skeptiker ziehen spätabends lärmend durch Bern

Am späten Donnerstagabend haben sich etwa hundert Corona-Skeptiker unangemeldet in Bern getroffen und zogen lärmend durch die Innenstadt.

00:00 / 00:00

Die Skeptiker zogen spätabends lautstark durch Bern. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am späten Abend zog ein kleiner Umzug von Coronaskeptikern lärmend durch die Stadt Bern.
  • Unter den ungefähr hundert Personen waren Freiheitstrychler und Massvoll-Mitglieder.

Ein lauer Sommerabend in der Bundesstadt wurde heute Donnerstag jäh durch eine Gruppe lärmender Corona-Skeptiker unterbrochen. Die ungefähr hundert Personen marschierten kurz nach 8 Uhr auf den Kornhausplatz.

Unter den Teilnehmern waren die Freiheitstrychler sowie der Verein Massvoll auszumachen. Auf Plakaten und Transparenten wurde der Bundesrat kritisiert. Die Glocken der Trychler donnerten durch die engen Gassen von Bern, ein normales Gespräch war nicht mehr möglich.

Eine Polizeistreife wurde schnell auf den Umzug aufmerksam und suchte den Dialog. Die Gruppe bewegte sich aber unbeeindruckt weiter durch die Stadt. Kurz darauf traf ein grösseres Polizeiaufgebot beim Umzug ein und stoppte den Marsch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Telegram teaser Coronavirus
647 Interaktionen
«Säuberung»
Coronavirus
612 Interaktionen
Hetze gegen Gegner

MEHR AUS STADT BERN

a
6 Interaktionen
Am Handy
Uster ZH
2 Interaktionen
Lösung finden
Coop
211 Interaktionen
Ekel-Alarm
Grand Prix von Bern
1 Interaktionen
Rekord