Sesselbahn der Wasserngratbahn in Gstaad nach Stillstand evakuiert

Wegen eines technischen Defekts ist die Sesselbahn der Wasserngratbahn in Gstaad BE am Sonntagvormittag während rund einer Stunde und 45 Minuten stillgestanden. Verletzt wurde bei dem Unterbruch niemand, wie es bei der Geschäftsleitung der Sesselbahn auf Anfrage hiess.

Während des fast zweistündigen Stillstands der Bahn und der damit verbundenen Evakuierung wurde niemand verletzt. (Archivbild)
Während des fast zweistündigen Stillstands der Bahn und der damit verbundenen Evakuierung wurde niemand verletzt. (Archivbild) - KEYSTONE/YOSHIKO KUSANO

Alle Menschen, die sich zum Zeitpunkt des Unterbruchs auf der Sesselbahn befanden, seien mittels Notantrieb evakuiert worden, teilte Ivo Paroni, Geschäftsführer der Sesselbahn Wasserngrat, am Sonntag auf Anfrage von Keystone-SDA mit. Blick.ch hatte zuerst darüber berichtet.

Wodurch genau der technische Schaden an der Bahn entstand und wie viele Passagiere zum Zeitpunkt des Stillstands auf der Sesselbahn waren, war am frühen Sonntagnachmittag noch unklar. Unterdessen fahre die 4er-Sesselbahn wieder ganz normal, hiess es auf Anfrage weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Netflix Teaser
«The Endless Night»
taer
Crans-Montana

MEHR AUS FRIBOURG

Freiburg
4 Interaktionen
Ukraine-Flüchtlinge
7 Interaktionen
Freiburg
4 Interaktionen
Kanton Freiburg