In der Nacht auf Sonntag wurden wegen einer Hausbesetzung an der Laupenstrasse in Bern sechs Polizeibeamte verletzt.
Sundlauenen Kantonspolizei Bern
Ein Beamter der Kantonspolizei Bern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei rückte in der Nacht auf Sonntag in Bern wegen einer Hausbesetzung aus.
  • Beim Einsatz wurden sechs Polizeibeamte verletzt.

Mit Steinwürfen und Feuerwerkskörpern haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Bern sechs Mitarbeitende der Kantonspolizei verletzt. Die Polizisten mussten sich teilweise in ärztliche Kontrolle begeben. Ermittlungen sind im Gang.

Gemäss einer Mitteilung der Polizei geschahen die Angriffe bei einem Einsatz wegen einer Hausbesetzung an der Laupenstrasse. Kurz nachdem zwei Personen angehalten wurden, wurden die Polizisten von Personen aus der Liegenschaft heraus mit Wurfgegenständen beworfen.

Die Polizei ihrerseits musste Mittel einsetzen, darunter auch den Einsatz der Schusswaffe androhen. Nach dem Abtransport der angehaltenen Personen zogen sich die Angreifer vorerst in das Gebäude an der Laupenstrasse zurück.

Später zogen sie zusammen mit anderen Personen in Richtung Schützenmatte. Dabei wurden laut der Polizei erneut Feuerwerkskörper abgebrannt. Zudem wurde die Scheibe eines Einsatzfahrzeuges zerstört.

Ad
Ad