Die Skifahrer-Schlange am Lift im bulgarischen Bansko hört einfach nicht auf. Der Schweizer Rennfahrer Semyel Bissig traut seinen Augen nicht.
Langes Anstehen: Semyel Bissig hat noch nie so etwas gesehen wie im bulgarischen Bansko. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das habe ich noch nie gesehen – grauenhaft!»
  • Der Schweizer Skifahrer Semyel Bissig traut seinen Augen am Bulgarien-Skilift nicht.
Ad

«Junge, das habe ich noch nie gesehen. Das ist ja grauenhaft!» Der Schweizer Skifahrer Semyel Bissig traut an der Talstation beim Skilift im bulgarischen Bansko seinen Augen nicht.

Der einstige Junioren-Weltmeister (Team, 2018) teilt seinen Lift-Schock auf Instagram. Auf seinem Video-Schwenk zu sehen: Eine riesige Skifahrer-Schlange, die einfach nicht mehr aufhören will.

Semyel Bissig
Semyel Bissig postet auf Instagram ein Video in seine Story, die eine Megaschlange im slowenischen Bansko zeigt.
Semyel Bissig
«Grauenhaft», kommentiert der Obwaldner.
Semyel Bissig
Kurz darauf scheidet der 26-Jährige im Bansko-Riesenslalom aus. (Bild aus Schladming)

Wie aus dem Video zu entnehmen ist, hat Bissig aber Glück. Für Profis gibt es eine Abkürzung, mit seinem Teamkollegen marschiert er an den Hobbyfahrern vorbei.

Trotzdem ist es insgesamt ein Wochenende zum Vergessen für den 26-jährigen Obwaldner. Bissig scheidet im ersten Lauf aus. Im fünften FIS-Rennen der Saison verpasst der in Vergangenheit von Verletzungen geplagte Sportler zum fünften Mal den zweiten Lauf.

Bibbern Sie mit den Skirennfahrern Odermatt, Bissig und Co. am TV mit?

Der Swiss-Ski-Athlet sagt in seinem Video, dass er noch nie so etwas wie in Bulgarien gesehen habe. Neu sind die Schlangen-Bilder in der Schweiz aber keineswegs.

Bilder aus dem Skigebiet Adelboden-Lenk BE vom 13. Januar. Es braucht viel Geduld am Lift. - Nau.ch

Mitte Januar machten etwa Schlangen am Ticketautomaten und der Gondel aus Adelboden BE und der Lauchernalp VS die Runde.

Und zuletzt erinnerte ein Pistenstau aus Meiringen BE an die volle Talabfahrt im österreichischen Ischgl.

Viele Wintersportler, wenig Platz. Auf der Piste in Meiringen-Hasliberg BE kommt es Anfang Februar zu Stau. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSchlangeFISSki