Ein Schweizer ist in der Nacht auf Sonntag auf der deutschen Autobahn bei Bad Bellingen mit 228 km/h statt den erlaubten 120 km/h erwischt worden.
Niederlande
Die Niederlande hat ihren die Höchstgeschwindigkeit auf den Autobahnen auf 100 Km/h gesenkt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schweizer fuhr in der Nacht auf Sonntag mit 228 km/h statt den erlaubten 120 km/h.
  • Er bekommt neben einer Busse drei Monate Fahrverbot in Deutschland.

Ein Schweizer ist in der Nacht auf Sonntag auf der deutschen Autobahn bei Bad Bellingen mit 228 km/h erwischt worden. Auf jener Strecke 15 Kilometer nördlich von Basel gilt ein Limit von 120 km/h. Er bekommt neben der Busse drei Monate Fahrverbot in Deutschland.

Die Beamten des Verkehrskommissariats Weil am Rhein (D) bei Basel hätten bei ihrer Kontrolle zahlreiche Verstösse gegen das Tempolimit festgestellt. Das teilte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg im Breisgau (D) am Sonntag mit. Angezeigt wurden fünf Raser, weil sie das Limit um mehr als 41 km/h überschritten.

Der Waadtländer mit seinem Mercedes war darunter der schnellste. Er musste vor Ort ein dreistelliges Bussendepot hinterlegen. Dazu kommen das Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg beim Fahreignungsregister des deutschen Kraftfahrbundesamtes. Wer dort acht Punkte zusammen hat, muss den Führerschein abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnMercedes