Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung und die Contexta Agentur haben die neue Kampagne «Ich sitze unschuldig» realisiert. Neuzugänge sollen so verdoppelt werden.
Schweizer Paraplegiker-Stiftung
Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung beklagte die Ähnlichkeit. - Screenshot www.paraplegie.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung möchte mit einer Kampagne die Neuzugänge verdoppeln.
  • Die Kampagne wurde auf das Thema unverschuldete Querschnittslähmung konzeptioniert.
Ad

Die neue Kampagne «Ich sitze unschuldig» ist von der Schweizer Paraplegiker-Stiftung und der Agentur Contexta. Sie hat das Ziel die Neuzugänge zu verdoppeln.

Für die Kampagne wurden die Beitrittsmotive von tausenden Mitgliedern untersucht. Die Stärksten wurden identifiziert. Das berichtet die «Werbewoche».

Kampagne der Schweizer Paraplegiker-Stiftung läuft seit Montag

Der stärkste Treiber sei bei der gesamten Bevölkerung Unterstützung bei unverschuldeter Querschnittslähmung. Deshalb basiert die Konzeptionierung der Kampagne darauf. Die Umsetzung fand mit echten Betroffenen statt.

Die Kampagne läuft seit Montag im TV, Online, Mobile, auf Plakaten. Sie ist auch in Inseraten zu sehen.

Ad
Ad