Swiss Lotto machte im letzten Jahr 26 Menschen zu Millionären. Insgesamt wurden 206 Millionen Franken ausgeschüttet.
Swiss Lotto
Eine Frau füllt mit einem Kugelschreiber einen Swiss Lotto Schein aus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2020 wurden 26 Menschen dank Swiss Lotto zu Millionären.
  • Im Mai wurde der bisher zweitgrösste Gewinn ausgeschüttet: ein Jackpot von 45 Millionen.
  • Der Gesamtbetrag des Jahres 2020 beläuft sich auf fast 206 Millionen Franken.
Ad

26 Menschen sind im vergangenen Jahr dank Swiss Lotto Millionäre geworden. Die ehemalige Schweizer Zahlenlotterie, die 2020 ihr 50-jähriges Bestehen feierte, schüttete im Mai zudem den zweitgrössten Gewinn ihrer Geschichte aus: einen Jackpot von 45 Millionen Franken.

Das gesamte Preisgeld, das die Schweizer Lotto-Spieler im 2020 gewonnen haben, beläuft sich auf fast 206 Millionen Franken. Dies teilte Swisslos am Dienstag mit.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1970 hat die Schweizer Lotterie 990 Millionäre gemacht, die das Glück hatten, die richtigen Zahlen zu tippen. 2021 gab es bereits zwei neue Lotto-Millionäre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenJackpotSwisslosLotto