Schweiz Tourismus sieht gute Wintersaison trotz Schneemangel

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Zürich,

    Der Winter 2022/2023 war nicht besonders schneereich, doch Schweiz Tourismus zeigt sich trotzdem zufrieden mit der Saison.

    serfaus fiss ladis
    Auch die Tourismus-Region Serfaus Fiss Ladis ist vom Wintersport geprägt. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In einer vorläufigen Bilanz zeigt sich Schweiz Tourismus zufrieden mit der Wintersaison.
    • Die Übernachtungen haben trotz Schneemangel zugenommen.

    Trotz Schneemangel zeigen sich Vertreter der Schweizer Tourismusbranche mit der Wintersaison zufrieden. Dies geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten vorläufigen Bilanz hervor, welche die Marketingorganisation Schweiz Tourismus anhand einer Umfrage bei Tourismusvertretern erstellt hat.

    Laut den Angaben haben die Übernachtungen diesen Winter schweizweit gegenüber dem Vorjahr sogar zugenommen, obwohl das warme Wetter die Besucherzahlen in den Bergregionen heruntergedrückt hat. Nach der Pandemie habe die Reiselust wieder zugenommen.

    Nur die Gäste aus Asien kommen noch nicht so zahlreich wie vor der Pandemie. Allerdings kehrten auch diese Gästegruppen, insbesondere Touristen aus Südostasien, langsam zurück, hiess es im Communiqué weiter.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tourismus Davos
    6 Interaktionen
    An den Feiertagen
    Tourismusverband
    2 Interaktionen
    Zwischenbilanz
    Touristen Coronavirus
    4 Interaktionen
    2023

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Krawalle Zürich
    6 Interaktionen
    Politisches Nachspiel
    FC Zürich
    5 Interaktionen
    5:3-Sieg bei YB
    demo
    737 Interaktionen
    In Zürich
    Zürich
    Zürich