Schneemassen lassen Tankstellen-Vordach in Wil SG einstürzen
In Wil SG brach am Sonntag das Vordach einer Tankstelle unter der massiven Schneelast ein. Verletzt wurde niemand.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schneemassen sorgten in Wil SG für einen grösseren Schaden.
- Das Vordach einer Migrolino-Tankstelle brach unter der Last ein.
In Wil SG ist am Sonntag bei einer «Migrolino»-Tankstelle das Vordach eingebrochen. Das Dach hielt die zunehmende Last der Schneemassen irgendeinmal nicht mehr aus. Zu Verletzten ist es glücklicherweise nicht gekommen, berichtet «hallowil.ch».
Die Aufräumarbeiten dauerten bis am Montag an, weshalb die Tankstelle bis auf Weiteres geschlossen blieb. Der Unternehmensleiter der «Migrol AG» meldete gegenüber «hallowil.ch», dass keine Sachschäden gegenüber Dritten festgestellt worden seien.
Wie hoch der entstandene Sachschaden an der Anlage ist, war am Mittwoch noch unklar. Sobald die Sicherheitslage wieder ausreichend ist, werde die Tankstelle wieder geöffnet.